Bereichsleitung BBW-Kindertagesstätten Besucheradresse Riebeckstraße 51 04317 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-560 info@bbw-leipzig.de

24.04.2017

"Tag der Erde" mit dem US-Generalkonsul

Die Kinder und ihre Erzieher/-innen aus der BBW-Kita "Wurzner Straße" freuten sich am 21.04.2017 über die Gäste aus dem US-Generalkonsulat. Zum siebten Mal beging eine BBW-Kita zusammen mit dem Generalkonsul den "Tag der Erde".

Es war nicht zu übersehen, dass sich der Konsul für politische und wirtschaftliche Angelegenheiten, Hr. Jon J. Magsaysay, und seine Mitarbeiter im Kreise der Kinder sehr wohl fühlten. Unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Jugendlichen aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau des Jugendberufshilfeangebotes „Netz kleiner Werkstätten“ pflanzten die Kinder mit ihren Gästen ein Weidenbäumchen. Das Bäumchen sollte auch einen Namen erhalten - schnell war dafür der knuffige Name
„Weidi“ gefunden.

Und was „Die kleine Raupe Nimmersatt“ so alles an Abenteuern erlebte, verfolgten die Kleinen und Großen besonders gern. Warmherzig wurde die Geschichte von Hr. Magsaysay vorgetragen. Unsere Gäste waren durchaus angetan, wie aufgeschlossen und mit welcher Freude die Kinder lauschten. Für die schnellen und klaren Antworten der Kinder auf einige Fragen zollten die Gäste offenen Respekt.

Text: Caterina Falkowski und Wolfgang Merseburger

www.kitas.bbw-leipzig.de

www.campus-praxis-lernen.de