Bereichsleitung BBW-Kindertagesstätten Besucheradresse Riebeckstraße 51 04317 Leipzig Deutschland Tel. (0341) 41 37-560

06.02.2018

Klein gegen Groß

… so könnte das Motto der Begegnung gewesen sein, die in der Kita Seumestraße stattfand. Einige junge Männer der Produktionsschule trafen sich an einem Morgen in der BBW-Kita. In erster Linie lockten nicht die tollen Spiele und flotten Autos, sondern es stand ein Produkttest auf der Tagesordnung.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück, um sich gegenseitig zu beschnuppern. Anschließend stellten die Teilnehmer der PS die von Ihnen gefertigten Kartenständer vor. Mit Spannung und „Testerstolz“ stellten sich die Kinder der Aufgabe und sie begannen einige heiße Runden UNO zu spielen. Groß und Klein waren sich einig, dass sich dieses Kartenspiel wunderbar für den Test eignete. Der Ursprungsgedanke war, den Kindern eine Spielhilfe herzustellen. Wenn die Hände ggf. zu klein sind, aber der Kopf schon pfiffig genug für das Spiel ist, können die Kinder das Hilfsmittel nutzen.

Die Teilnehmer der Produktionsschule wurden mit einem sehr guten Testergebnis geadelt. Anschließend mussten noch viele andere Spielmöglichkeiten gezeigt und unbedingt ausprobiert werden. So machte sich mancher große Teilnehmer wieder klein und so mancher Kleine fühlte sich dabei ganz groß. Das Personal aus beiden Bereichen sah bei Groß und Klein glückliche Augen und so manche liebevolle Geste und Begeisterung für das gemeinsame Spiel.

Text: Tobias Boden
für die Teams der Kita Seumestraße und der Produktionsschule

www.campus-praxis-lernen.de
www.kitas.bbw-leipzig.de